Treffen im Kulturforum

Künftig abwechslend Live- und Online-Treffen

2 x im Monat treffen wir Buxtehuder Hedgehogs uns zu unseren Toastmaster-Clubtreffen. Für eine lange Zeit haben wir uns corona-bedingt ausschließlich online via Zoom getroffen. Das war eine gute Lösung und besser als nichts. Positiv betrachtet haben wir viel gelernt und wissen jetzt, wie man ein Onlinemeeting durchführt und mit Kamera und Mikrophon umgeht. Nach vielen Monaten macht sich aber merklich ein gewisse “Zoom-Müdigkeit” breit! Ab Oktober 2021 wollen wir daher etwas ändern: wir werden uns künftig abwechselnd live und online treffen!

Live-Treffen bzw. Hybrid-Treffen

Die Live-Treffen sollen wie zu Vor-Corona-Zeiten im Kulturforum Buxtehude stattfinden. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, sich online via Zoom dazuzuschalten. Es handelt sich also um sogenannte “Hybrid-Treffen”. (Noch so ein neues Wort… man lernt nie aus!) Wir kümmern uns gerade darum, technisch alles vorzubereiten, damit die Hybridtreffen reibungslos ablaufen können.

Online-Treffen

Jedes zweite Treffen findet wie gehabt ausschließlich online statt. Das ist im Moment der Plan!

Wir freuen uns schon sehr darauf, uns wieder persönlich zu begegnen und laden Gäste herzlich ein, uns zu besuchen – live oder online. Wann und wie das nächste Treffen stattfindet, erfahrt Ihr auf unserer Website unter “Next meeting”. Bis bald!